Guter Saisonstart bei schon widrigen Bedingungen 

ARTIKEL:

Guter Saisonstart bei schon widrigen Bedingungen 

 

(MBu) Als durchaus gelungen kann man den Start der ersten Mannschaft des 1.MSC Wesel 6.6.66 betrachten. Das Wetter hätte allerdings besser sein können. Bei niedrigen Temperaturen und eisigem Wind wie auch schon im Training startete das Unternehmen 1.Bundesliga am 10.April in Wolfsburg. Die Anlage gestaltete sich bei allen Mannschaften, nach zwei Jahren ohne Meisterschaft, als doch nicht so einfach wie gedacht. 
Leider mussten die Mannen um Lokalmatador und Neuzugang Tim Clasen in Runde eins alle Mannschaften vor sich lassen. Mit 144 Schlägen konnte man keine Punkte holen. In dem für die Mannschaft neue System wir pro Runde um Punkte gekämpft. Eine Verbesserung in Runde 2 auf 138 Schläge bedeuteten die ersten 6 Zähler der Ligazugehörigkeit. In Runde 3, nach der witterungstechnischen Verkürzung auf 3 Runden auch die letzte Runde, konnte man sich weiter verbessern. Allerdings brachten die 135 Schläge nur deren 4 Punkte ein.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 10 Punkten und dem dritten Platz, kann man für den Saisonstart zufrieden sein.  Hardenberg holte mit 20 Punkten den Tagessieg. Brechten mit 12, Wesel und Niendorf dahinter mit 10 und am Ende Göttingen mit 8 Punkten. Damit wurde entgegen mancher Meinung gezeigt, dass man sportlich Konkurrenzfähig ist und sein kann.
Unsere Mannschaft spielt folgende Ergebnisse:
Lennart Großmann 71 Schläge
Marc Wisnewski 77 Schläge
Oliver Rathjens 70 Schläge
Tristan Kleiner 67 Schläge
Markus Büdenbender 68 Schläge
Tim Clasen 64 Schläge
Ralf Knippschild 66 Schläge

Diesmal als Betreuer, mit einer sehr guten Leistung, Thomas Barke.

Alle Ergebnisse findet man hier:

  1. Bundesliga Nord 2022 – 1. Spieltag in Wolfsburg (minigolfsport.de)

 

Der nächste Spieltag findet am 01. Mai auf der schon sehr bekannten Betonbahn in Neheim-Hüsten statt.